43. Braunschweiger Jugendbuchwoche – Christian Linker liest für den 6. Jahrgang

IGS:FF beim 2. Braunschweiger Naturschutzpreis gewürdigt
17. November 2023
“Verziehen habe ich schon längst, aber vergessen werd´ ich nie!” – Zeitzeugenvortrag Ivar Buterfas-Frankenthal
24. November 2023
IGS:FF beim 2. Braunschweiger Naturschutzpreis gewürdigt
17. November 2023
“Verziehen habe ich schon längst, aber vergessen werd´ ich nie!” – Zeitzeugenvortrag Ivar Buterfas-Frankenthal
24. November 2023

Am letzten Mittwoch las der Jugendbuchautor Christian Linker aus seinem Roman “Boy from Mars”

Die Jugendbuchlesung für den sechsten Jahrgang war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt des dreizehnjährigen Jungen Jonto, der schweren Herzens seine Heimat, die Marskolonie, nach dem Tod seines Großvaters verlassen muss, um jetzt auf der Erde zu leben – bei seiner Mutter, die er seit zwölf Jahren nicht gesehen hat.

Die Lesung regte die Vorstellungskraft der Schülerinnen und Schüler an und ermöglichte es ihnen, durch kurze Textpassagen inspirierende Momente zu erfahren. Insgesamt eine begeisternde Erfahrung, die nicht nur Spaß gemacht, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Nach der Lesung schilderte die Klasse 6.3 ihre Eindrücke so:

“Schön” (Luan)       “Spannend”  (Lamiya)        “Interessant” (Gerda)

“Ich kannte das Buch von einem Freund. Ich würde es weiterempfehlen, da es wirklich sehr spannend ist.” (Mattis) 

“Ich würde es auch meinen Großeltern empfehlen, weil es spannend ist. Ich denke, das würde meiner Oma und meinem Opa gefallen.” (Luan)

“Der Autor war sympathisch. Die Lesung war super und hat sehr viel Spaß gemacht.” (Klasse 6.3)

Der gesamte sechste Jahrgang der IGS FF bedankt sich bei Christian Linker und freut sich auf ein Wiedersehen!