Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!

Präsentation des WPB MuKuBi des 7. Jahrgangs
7. März 2017
Rhetorikwettbewerb 2017
10. März 2017
Präsentation des WPB MuKuBi des 7. Jahrgangs
7. März 2017
Rhetorikwettbewerb 2017
10. März 2017

Die Jungen-Mannschaft der IGS:FF ist Landessieger bei “Jugend trainiert für Olympia” geworden und hat sich somit für das Bundesturnier in Berlin qualifiziert! Dies ist das zweite Mal, nachdem das Team schon im letzten Jahr in Berlin sein durfte.

Das Team hatte zunächst keinen guten Start gegen das Team aus Vechta und verlor das erste Spiel. Im Halbfinale konnte sich unser Team aber gegen Bevensen klar durchsetzen und kam ins Finale – wieder gegen Vechta! Die erste Halbzeit ging dann auch knapp an Vechta, aber das Team mobilisierte noch einmal alle Kräfte und schlug Vechta dann mit 36:27!

Der Preis für den hart erkämpften aber verdienten Sieg im Finale ist die Teilnahme am Bundesturnier als Landessieger Niedersachsen in Berlin. Hier trifft das Team dann auf die anderen Landessieger.

Wir gratulieren zu dem Erfolg und drücken die Daumen für Berlin!