Container kommen – aber nicht rechtzeitig!

NBA-Spieler Dennis Schröder trainiert in alter Schule
9. Juli 2015
Begrüßung der “Schildkröten” an der IGS Franzsches Feld
7. September 2015
NBA-Spieler Dennis Schröder trainiert in alter Schule
9. Juli 2015
Begrüßung der “Schildkröten” an der IGS Franzsches Feld
7. September 2015

In den Ferien haben die Baumaßnahmen in unserer Schule begonnen. Leider ging es nicht so schnell voran wie geplant – aber dies verwundert bei Baumaßnahmen nicht, die in einem Gebäude stattfinden, dass für Handwerker immer Überraschungen bereithält.

Leider ist es auch nicht gelungen, die Container zum Ausweichen aus den mit Baumaßnahmen betroffenen Klassen- und Differenzierungsräumen rechtzeitig in Betrieb zu nehmen. So werden die neunten Klassen zunächst einmal wieder in provisorisch hergerichtete Räume einziehen, bis hoffentlich in wenigen Tagen die Container bezugsfähig sind.

Wir bemühen uns, die Reibungen möglichst gering zu halten, bitte aber alle um Verständnis und Gelassenheit, wenn es mal wieder anders kommt als gedacht. Am Ende werden wir über unser saniertes Gebäude sehr froh sein.