Beschleunigen, bremsen, balancieren

Dennis Schröder trägt sich ins Goldene Buch ein
16. September 2023
Da fliegt ein Bär durchs Auto!
21. September 2023
Dennis Schröder trägt sich ins Goldene Buch ein
16. September 2023
Da fliegt ein Bär durchs Auto!
21. September 2023

Beschleunigen, Bremsen, Balancieren – der neue 5. Jahrgang übt sich im Fahrradfahren

Der traditionelle Verkehrstag des neuen 5. Jahrgangs fand bei schönstem Wetter auf dem Innenhof unserer Schule statt.

An vier Stationen konnten die Jugendlichen ihr Wissen und Können auf zwei Rädern beweisen. Kann ich mit meinem verkehrssicheren Fahrrad Slalom fahren, eine Wippe überqueren, während der Fahrt einen Ball fangen und in einen Basketballkorb treffen, einen Becher Wasser aufnehmen und in einen Eimer leeren? Kann ich kleinere Verletzungen behandeln? Gelingt mir der sichere Halt in einer brenzligen Verkehrssituation? Erkenne ich den toten Winkel im Spiegel eines LKW-Fahrers? Diese Fragen klärten sich an einem vergnüglichen Vormittag. Unser Dank gilt besonders allen fleißigen Helfer:innen aus der neuen Elternschaft, den Sozialpädagog:innen, der Berufsfeuerwehr, dem Präventionsteam der Polizei und dem ASB. Ohne diese Hilfe wäre eine solche Aktion nicht möglich. KLASSE!

Martin Henkel