Das 2. Sprachencafé lud am 8.3.2017 von 15.00 – 17.00 Uhr zum Verweilen ein!

Rhetorikwettbewerb 2017
10. März 2017
Dänemark-Austausch 2017
12. März 2017
Rhetorikwettbewerb 2017
10. März 2017
Dänemark-Austausch 2017
12. März 2017

Im Rahmen des Sprachencafés zeigten die Schüler und Schülerinnnen der 5. – 10. Klassen was sie bisher im Englisch- , Französisch- bzw. Spanischunterricht gelernt hatten. Es gab ein facettenreiches Angebot welches von Vokabelspielen, Vorträgen, Buch- und Powerpoint-Präsentationen, Rollenspielen bis zu einem kleinen Theaterstück über Robin Hood reichte.
Für kulinarische Genüsse war freilich ebenfalls gesorgt, so boten eine English Bakery, das Cosy Corner Café, the English Tea -Room, American Maccaroni , eine Creperie und eine kleine Tapas-Bar zahlreiche Leckereien und boten Gelegenheit zum Gespräch. Selbstverständlich wurde in der Fremdsprache bestellt! Eltern, Geschwister und Verwandte konnten in entspannter Atmosphäre die tollen Leistungen unserer Schüler und Schülerinnen bestaunen, miteinander ins Gespräch kommen oder einfach nur die lebendige Stimmung auf sich wirken lassen.
Zu einem jähen Ende kam es leider durch den versehentlich durch Bauarbeiten ausgelösten Feueralarm. Nun können wir aber beruhigt sein, selbst bei einer schulischen Veranstaltung können wir das Gebäude binnen 15 Minuten räumen!
Bis zum nächsten Mal!
See you soon, au revoir, hasta pronto