Ehrung für ehrenamtliches Engagement

IGS FF zum vierten Mal als Umweltschule ausgezeichnet
5. Oktober 2015
Spende der Firma Wolf für den Förderverein der IGS:FF
1. November 2015
IGS FF zum vierten Mal als Umweltschule ausgezeichnet
5. Oktober 2015
Spende der Firma Wolf für den Förderverein der IGS:FF
1. November 2015

Jährlich ehrt die Stadt Braunschweig Bürgerinnen und Bürger der Stadt, welche sich ehrenamtlich in der Stadt Braunschweig engagieren. Darunter sind Menschen, die sich langjährig in Vereinen, andern Organisationen oder privat mit Engagement für das Gemeinwohl einsetzen. Dieses Jahr fand diese Ehrung am 08. Oktober in der Brunsviga statt und wurde durch die Sozialdezernentin der Stadt Braunschweig, Dr. Andrea Hanke, und dem Leiter des Jugendamtes, Norbert Winkler, vorgenommen.

Eine Kategorie der Ehrung war das Engagement junger Menschen. In dieser Kategorie wurde neben dem Braunschweiger Stadtschülerrat die Klasse 10.2 ausgezeichnet, die vor den Sommerferien mit Flüchtlingen in der Erstaufnahmestelle Kralenriede ein Sommerfest veranstaltet hatte. Dafür waren sie im Sommer auch mit dem Sally-Perel-Preis ausgezeichnet worden.

Stellvertretend für die gesamte Klassenahmen drei Schülerinnen der Klasse die Ehrung entgegen. Danach wurde mit Musik und guten Gesprächen noch ein wenig gefeiert.

Diese Ehrung soll weitern jungen Menschen, auch unseren Schülerinnen und Schülern Mut machen, sich auch zukünftig weiterhin ehrenamtlich zu engagieren.

Herzlichen Glückwunsch!