Ein zauberhafter gemeinsamer Start in die Winterferien

Infotag zum Thema Organspende
6. Januar 2024
jetztodernie – Musiktheater der IGS:FF präsentiert: Peter Pan
16. Januar 2024
Infotag zum Thema Organspende
6. Januar 2024
jetztodernie – Musiktheater der IGS:FF präsentiert: Peter Pan
16. Januar 2024

Bevor es am 22.12. in die Weihnachtsferien ging, stand noch eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Programm. Frau Lohrmann und Frau Feige hatten im Vorfeld die Idee gehabt, unsere Schulgemeinschaft winterlich einzustimmen und gemeinsam zu musizieren und so hieß es: Auf zum ersten „Winterzauber“ an der IGSFF.

In den Tagen zuvor hatten viele von uns bereits ihre Stimmen geölt und Winterlieder einstudiert. Am Freitagmorgen war es dann soweit: Wir trafen uns in der Sporthalle und waren mächtig gespannt darauf, was uns erwarten würde.

Das Programm begann mit einer musikalischen Einstimmung durch Levi und Quinn und einer Begrüßung durch unsere Schulleitung. Anschließend wurde nicht nur gesungen, es wurden auch Gedichte vorgetragen und ein kleines Theaterstück vorgespielt.

Das Programm war so vielfältig und kurzweilig, dass die knapp zwei Stunden „Winterzauber“ wie im Flug vergingen. Am Ende der Veranstaltung war die Stimmung so ausgelassen, dass viele von uns sogar noch zusammen tanzten.

Insgesamt bleibt also zu sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, gemeinsam zu „rocken“ und das Jahr ausklingen zu lassen. Vielen Dank an die beiden Organisatorinnen und an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!!!

Antje Stolpe