Einmal in einem schwarzen Loch verschwinden

4. Facharbeits-Slam an der IGSFF am 15.12.2016
6. Januar 2017
Management Information Game 2017
1. Februar 2017
4. Facharbeits-Slam an der IGSFF am 15.12.2016
6. Januar 2017
Management Information Game 2017
1. Februar 2017
WPB I MNT (Jg. 7) machte einen Ausflug ins Planetarium
Wir hatten das Thema Weltall, deshalb sind wir zum Abschluss des Themas mit dem Bus nach Wolfsburg ins Planetarium gefahren.
Dort empfing uns Herrn Schlesier. Mit ihm sind wir in die große Kuppel gegangen und haben uns in die gemütlichen Sessel gesetzt. Er hat uns als Erstes über die Technik erzählt. So zum Beispiel, dass der spezielle Projektor über 4000 Sterne genau darstellen kann und 4 Mio. € kostet.
Dann erfuhren wir im dunklen Raum etwas über den Sonnenstand zu verschiedenen Jahreszeiten, lernten verschiedene Sternbilder kennen und erfuhren etwas über das Sonnensystem, den Mond und die Milchstraße. Dann sind wir auch noch in ein schwarzes Loch “gefallen”.
Nach dem Vortrag hatten wir noch die Möglichkeit, uns die Technik anzusehen, und Herr Schlesier zeigte uns an seinen Computern, wie eine “Show” gemacht wird.
Nach einem kurzen Ausflug in die Stadt sind wir dann wieder nach Braunschweig zurückgefahren. Der Ausflug war ein schönes interessantes Erlebnis.
von Theres Bürgel, Muhamed Kareen und Ben Küper