Franzsche Vielharmonie beim Regionalen Musikfest in Goslar

Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorDer 7. Jahrgang besucht ein Theaterstück in unserer Mensa
1. Juni 2022
Gelungenes Fußballturnier – Die Spannung war ab der ersten Minute zu spüren
2. Juni 2022
Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorDer 7. Jahrgang besucht ein Theaterstück in unserer Mensa
1. Juni 2022
Gelungenes Fußballturnier – Die Spannung war ab der ersten Minute zu spüren
2. Juni 2022

Am 21. Mai 2022 nahm das Orchester Franzsche Vielharmonie beim Regionalen Musikfest in Goslar teil.
Nach einer über zweijährigen Corona Zwangspause freuten wir uns wieder einmal öffentlich vor einem Publikum auftreten zu dürfen.
Im altehrwürdigen Saal der Kaiserpfalz durften wir ein einstündiges Konzertprogramm präsentieren.
Auf dem Programm standen Kompositionen von alten Meistern wie Vivaldi und Beethoven.
Aber auch mit Filmmusiken aus „Jäger des verlorenen Schatzes“, „James Bond“ oder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zeigte das Orchester sein umfangreiches Repertoire.
Highlight war der Marsch Nr.1 von Edward Elgar „Pomp and Circumstance“ mit der weltbekannten inoffiziellen britischen Nationalhymne „Land of Hope and Glory“.
Am Ende durfte das Publikum beim Radetzky Marsch ordentlich mit klatschen.

Wir bedanken uns bei dem interessierten Publikum für den tobenden Applaus und für die Unterstützung der befreundeten Musiker und Eltern. Der größte Danke geht aber an Günther Westenberger, der es wieder geschafft hat, trotz Corona Ausfällen und fehlenden Probenzeiten ein klingendes Ensemble aufzustellen.

Konzertankündigung:
Wir laden zu unserem nächsten Konzert ein:
Am 12. Juni 2022 präsentieren wir unser Konzert
„Kontraste – ein Konzert voller Gegensätze und überraschender Wendungen“
um 18 Uhr
in der St. Pauli-Kirche, Jasperallee
Der Eintritt ist frei

Axel Huse