Gelungenes Schulkonzert in gut gefüllter Mensa

Filmzertifikat für Tobias Lutterbeck
29. November 2017
Weihnachtskonzert in der Martinikirche
11. Dezember 2017
Filmzertifikat für Tobias Lutterbeck
29. November 2017
Weihnachtskonzert in der Martinikirche
11. Dezember 2017

Am Dienstag, den 28.11.2017 fand – wie alle zwei Jahre – das traditionelle Schulkonzert in der Mensa statt. In knapp zwei Stunden präsentierten Schüler der Klassen 5-9 die Ergebnisse aus dem praktischen Musikunterricht.
Angefangen von der 5.4 mit „Wir woll´n schulfrei“ nach dem Queensklassiker „We will rock you“, dem Cupsong der 6.1 und dem Song „Thunder“ durch die 6.4, wurden die Zuschauer charmant durch Emma und Kübra aus dem 8. Jahrgang durch das Programm geführt. Auch die Beiträge der WPB I MuKuBi des 8. und 9. Jahrgangs kamen beim Publikum gut an, zudem die Neuntklässler zusätzlich einen Filmclip zum Auftritt „Feuerwerk“ präsentierten. Die 9.3 spielte gleich zwei Lieder: „Demons“ und „Love yourself“, gefolgt vom kreativen Auftritt der 9.4 mit dem passenden Lied: „Wenn ich groß bin“, vorgetragen mit lustigen Kostümen.
Bevor die beiden Schulbands den kurzweiligen Abend rockig beendeten, bekamen die Zuschauer noch Kostproben aus der AG „Singen mit Leib und Seele“ von Leni, Adea, Anna und Greta und der AG „Tastentaumel“ durch Elisa.
Der gesanglich vorgetragene Dank der Musiklehrer ging natürlich an die Schüler, die Künstlerinnen und Künstler, die mit viel Proben, Mut und Einsatz sich getraut haben, die Songs auf der Bühne vorzutragen. Und natürlich an das Publikum, die die Auftritte mit viel Applaus honorierten.
Vielen Dank an alle fleißigen Hände und Unterstützer.

Axel Huse