Gelungenes Sommerfest – trotz Regeneinlagen!

Der Verkehrstag der fünften Klassen
28. August 2017
500 Jahre Reformation – IGS:FF bei zentraler Veranstaltung in Braunschweig dabei!
8. September 2017
Der Verkehrstag der fünften Klassen
28. August 2017
500 Jahre Reformation – IGS:FF bei zentraler Veranstaltung in Braunschweig dabei!
8. September 2017

Trotz des schlechten Wetters hatten wir wieder über 1500 Besucher, die sich von dem Regen die Feierlaune nicht haben verderben lassen. Besonders erfreulich war in diesem Jahr die große Beteiligung von ehemaligen Schülern sowohl als Gäste, als auch bei der Organisation und Durchführung. Gerade von den älteren Schülerinnen und Schülern wurde uns mehrfach zurück gemeldet, dass unser Fest ein ganz besonders fröhliches und friedliches Schulfest sei.
Unser besonderer Dank gilt den vielen Unterstützern, welche nicht direkt zu unserer Schulgemeinschaft gehören, nämlich:
• Günther Westenberger, welcher mit dem Orchester für eine würdige Eröffnung gesorgt hat.
• Der Band „Automatisch Gekommen“, die unter schwierigen Bedingungen einen großartigen Auftritt geliefert haben.
• der Klinsh e.V., welcher die ganze Musikanlage und die DJ´s für die Technolounge gestellt hat.
• den Rettungssanitätern vom ASB, welche kostenfrei einen Rettungswagen und ihr Know-how zur Verfügung gestellt haben.
• Caroline Hübner mit Hannes und Birte, welche unser Bühnenprogramm bereichert haben.
• Ida Schwarznecker, Marlene Schomberg und Madelaine Lesch, welche als ehemalige Schülerinnen im Organisationsteam zum Gelingen des Festes erheblich beigetragen haben.
Außerdem möchten wir uns ganz besonders bei den Mitgliedern des Schulelternrates und allen unterstützenden Eltern für die vielen leckeren Speisen und das tolle Catering bedanken. Auch beim Auf- und Abbau und der Betreuung des Human-Kickers waren sie uns eine sehr große Hilfe .
Jeannette Bandau und Anja Hasper aus dem Mensateam möchten wir ausdrücklich danken, die zusätzlich zu dem regulären Mensabetrieb das Kaffeekochen übernommen haben.Danke auch an die Firma Goethe, die uns eine Geldspende für das kommende Sommerfest großzügig zur Verfügung gestellt hat.
Und last but not least gilt unser Dank den Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen, welche mit den sehr vielfältigen Ständen das Fest zu einem abwechslungsreichen Schulfest gemacht haben.
Wir freuen uns schon auf das Franzsche Fest 2018!
Daniela Vogel, Madelaine Lesch, Marlene Schomberg, Ida Schwarznecker, Maike Klesen, Frauke Tobschall, Dirk Schillig, Mika Schaper, Tetje Groth, Andreas Gruhn, Alex Geiger, Jörg Pinke, Axel Huse und Roman Fugel