Hut ab – Helm auf!
Die Polizei bringt ein Mitmach-Fahrrad vorbei

Franzsche Vielharmonie in der Pauli-Kirche
16. Juni 2022
Vorfreude auf das Franzsche Fest am 08. September
30. Juni 2022
Franzsche Vielharmonie in der Pauli-Kirche
16. Juni 2022
Vorfreude auf das Franzsche Fest am 08. September
30. Juni 2022

Wer kennt das nicht? Schnell aufs Rad, weil es eh schon knapp wird zur ersten Schulstunde. Und dabei dann den Helm vergessen. Damit das nicht mehr vorkommt, haben uns Frau Mispelhorn und Herr Opiela vom Präventionsteam der Polizei eine Erinnerungshilfe überlassen. “Hut ab-Helm auf” – die Fahrräder waren im vergangenen Jahr an ausgewählten Plätzen in Braunschweig zu sehen. Die Initiative von der Verkehrswacht und VHS Arbeit überließ uns nun ein Exemplar. Vielen Dank. Liebe Leser:innen, deutlicher kann man es nicht ausdrücken: Fahrrad unbedingt – aber immer mit Helm!