IGS:FF bei walk ´n´ art 2016

Annika Schmidt und Murat Özdemir erhalten Auszeichnung
12. Juni 2016
Frankreichaustausch 2016
13. Juni 2016
Annika Schmidt und Murat Özdemir erhalten Auszeichnung
12. Juni 2016
Frankreichaustausch 2016
13. Juni 2016

Bei wunderbaren Wetter fand auch dieses Jahr wieder das Schülerkulturfest walk ´n´ art am Freitag, den 10.06.2016 statt. Der Lions Club Braunschweig Klinterklater organisiert jedes Jahr ein wunderbares Kulturfest, bei dem Schülerinnen und Schüler ganz im Zentrum stehen!  Diesmal fanden die zentralen Veranstaltungen und das Catering zwischen den Einzelveranstaltungen auf dem Altstadtmarkt statt.

Die Franzsche Vielharmonie, unser Orchester unter Leitung von Günther Westenberger und Martin Hesse, zeigten in der Dornse des Altstadtrathauses Szenen des Musicals “Jagd auf Till Eulenspiegel”. Neben den Musikern waren dort auch die Sängerinnen des Musicals stimmkräftig vertreten, die von Kaja Brandenburger angeleitet werden. Musik und Gesang beeindruckten die Zuhörerinnen, welche die Sitzplätze der Dornse voll belegten und machten auf das zukünftige komplette Musical neugierig.

Auf dem Altstadtmarkt machten Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses “Darstellendes Spiel” von Angelika Bethke mit Standbildern Eindruck, die wirkliche “Hingucker” waren.

Aber auch alle anderen Darbietungen waren beeindruckend und so wurde ein wirklich gelungener Abend daraus; ein Abend, der das Kulturleben der Stadt Braunschweig qualitativ hochwertig bereichert!

Danke an den Lions Club Klinterkater!