Der 9. Jahrgang präsentiert die Praktikumserlebnisse

Der Mukubi-Kurs 9 auf der “Kulturmeile”
22. September 2023
Ex(it) – Neonazi an der Schule
28. September 2023
Der Mukubi-Kurs 9 auf der “Kulturmeile”
22. September 2023
Ex(it) – Neonazi an der Schule
28. September 2023

Ein aufregender Spaß und heftige Vorbereitung: Die 9. Klassen präsentieren ihre Praktikumserlebnisse

Nach dem dreiwöchigen Praktikum (28.08. – 16.09.2023) haben zwei Tage Praktikumsnachbereitungen im 9. Jahrgang stattgefunden. Die Schüler:innen erstellten konzentriert und zielstrebig Plakate und Messestände rund um ihre Praktikumszeit.

Der ganze 9. Jahrgang hat seine Praktikumserlebnisse vorgestellt. Die einzelnen Messe-Stände waren vielfältig gestaltet. Neben den Plakaten fanden sich Produktionsbeispiele, Getränke und kleine Snacks zur Verdeutlichung der Praktikumstätigkeit.

Ab 18.00 Uhr füllten sich die Gänge mit unseren Schüler:innen, Eltern, Gästen, Lehrer:innen und so mancher Betreuungsperson aus den Betrieben. Um 19.30 Uhr gehen wollte eigentlich so niemand.

Alle sind sich einig: Es war eine stressige Vorbereitungszeit und manch einer fühlte sich unwohl vor fremden Menschen seinen Messestand vorzustellen. Doch am Ende war man doch stolz auf seine drei Wochen im Berufsleben.

Der Deutsch G-Kurs 9 mit Martin Henkel