So lecker kann Mensa sein!

Theater in Jahrgang 7: “Fake oder War doch nur Spaß!”
10. Dezember 2023
Mit der Mausefalle durch die Halle
15. Dezember 2023
Theater in Jahrgang 7: “Fake oder War doch nur Spaß!”
10. Dezember 2023
Mit der Mausefalle durch die Halle
15. Dezember 2023

Unsere Mensa ist besonders – oder anders gefragt: Was isst DU am liebsten in der Mensa?

 

Viele Schulen haben ein „Konzept“ zur Verpflegung ihrer Schüler*innen mit einem Mittagessen. Dabei wird meistens auf externe Dienstleister zurückgegriffen, die dann mehr auf Masse als auf Klasse setzen, am Vortag vorkochen, versiegeln, viele Schulen morgens anfahren, damit das Essen rechtzeitig ausgegeben werden kann…

Bei uns ist alles ein bisschen anders. Wir haben Jeannette Bandau und ihr Team, die jeden Tag frisch, lecker und nährstoffreich für uns kochen und dabei auch auf individuelle Bedürfnisse wie Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht nehmen!

Hast DU auch ein Mensa-Lieblingsessen, das du für dich oder deine Liebsten einmal nachkochen möchtest? Das geht jetzt ganz einfach, denn in einer tollen Zusammenarbeit ist das erste Mensa-Kochbuch entstanden:

Mensa macht glücklich – so lecker kann Schule sein“ heißt es und ist tatsächlich im Sekretariat zu kaufen für nur 10€, die (abzüglich der Druckkosten) komplett der Mensa zugutekommen. Einen „Blick ins Buch“ kannst Du hier schon einmal erhalten und ganz bestimmt auch Freude an Großeltern, Paten, Tanten, Freunde zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so verschenken.

Hast du dir dein Exemplar schon gesichert?