Sonne und gute Stimmung beim Schnuppertag

Tschüss Container!
27. März 2023
Wohlklingende Töne in der IGS:FF
9. Mai 2023
Tschüss Container!
27. März 2023
Wohlklingende Töne in der IGS:FF
9. Mai 2023

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 22.04.2023 unser Schnuppertag für die interessierten Viertklässler:innen statt.

Schon am Empfang wurde durch die IGS:FF-Clowns für gute Laune gesorgt. Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen durch geleitete Gruppen Einblicke in das Leben an der IGS:FF bekommen: Schüler:innen der Schule führten die Gruppen durchs Gebäude und das Schulgelände. Von mathematischen Spielen, über Kunst herstellen, über Buttons produzieren und Roboter steuern, über Märchen und Gesellschaftslehre mal anders kennenlernen, über Spaß an Sprachen und Darstellendem Spiel haben, bis zum Sozialen Training und dem Schulgarten mit dem Kaninchen – es gab viel zu entdecken und man hatte offensichtlich Spaß! Die Eltern konnten in der Zeit Kaffee und Kuchen beim Mensateam erhalten und sich mit Kolleg:innen und Eltern der Schule unterhalten.

Musikalisch wurde der Tag durch die Franzsche Vielharmonie, der Chor-AG und Gesang mit Pianobegleitung untermalt.

Und natürlich wieder äußerst beliebt: das Abseilen mit der Hochseilgarten-AG!

Wir hoffen, dass alle einen guten Eindruck gewinnen konnten, und freuen uns auf die neuen Fünftklässler:innen an der IGS:FF.