Tage in der Steinzeit erleben – Jahrgang 5

ADAC-Aktion „Achtung Auto“ im 6. Jahrgang
29. August 2016
Verkehrstag im 5. Jahrgang
15. September 2016
ADAC-Aktion „Achtung Auto“ im 6. Jahrgang
29. August 2016
Verkehrstag im 5. Jahrgang
15. September 2016

Im Rahmen des Vorhabens „Steinzeit“ hatten wir in der Schule Besuch von einem Experten des Waldforums Riddagshausen. Wir haben einen Tag in jeder Klasse ganz praktisch zum Thema „Steinzeit“ gearbeitet. Dabei sind Speere, Körbe, Harpunen und „Kleidungsstücke“ entstanden- eben das, was man so in der Steinzeit braucht. Wir alle hatten viel Spaß und dabei festgestellt, dass es damals ganz schön mühsam war, die Dinge des täglichen Gebrauchs herzustellen. Im Unterricht haben wir dazu die Informationen bekommen und erarbeitet, die wir zur Geschichte wissen müssen. Ein weiterer Höhepunkt war dann der Besuch im Landesmuseum Wolfenbüttel, wo wir uns eine Steinzeithütte und ein Mammutmodell angeschaut haben.