Trotz Regen: Gelungenes Franzsches Fest!

Minister Tonne zeichnet IGS:FF als Demokratieschule aus
8. September 2022
Hundert Fahrradklingeln erklingen – das ist der Sound vom Verkehrstag unserer neuen 5. Klassen
15. September 2022
Minister Tonne zeichnet IGS:FF als Demokratieschule aus
8. September 2022
Hundert Fahrradklingeln erklingen – das ist der Sound vom Verkehrstag unserer neuen 5. Klassen
15. September 2022

Ein “bisschen” Regen kann doch nicht von einem stimmungsvollen und gut gelungenen Franzschen Fest abhalten! 
Nun gut: Das Orchester, die Franzsche Vielharmonie, konnte diesmal leider nicht zur Eröffnung spielen – das hätten die Instrumente wohl doch übel genommen.

Aber trotz des anfänglichen Regens, der dann der Sonne wich, war das Franzsches Fest wieder ein durchschlagender Erfolg mit vielen Gästen. Neben kulinarischen Angeboten vom interkulturellen Essen vom Haus der Kulturen in Braunschweig, über selbstgemachtes Eis, Crêpes, Zuckerwatte, selbstgebackene Kuchen bis zur klassischen Bratwurst konnte jede(r) eine passende Leckerei finden.
Informationen zum Orchester, zum ASB-Sanitätsdienst, zum Fairen Handel usw. gab es zudem.
Und natürlich – Spielemöglichkeiten: Klettern, Dosenwerfen, Basteln und…und… und der Menschenkicker wurde kurzerhand als Pool umgewidmet.
Zusätzlich gab es gute Musik von der Karaokebühne und später live.

Also: wieder einmal ein rundum gelungenes Fest und ganz herzlichen Dank an die Organisator:innen und die vielen fleißigen Hände von Schüler:innen und Eltern!