Wohlklingende Töne in der IGS:FF

Sonne und gute Stimmung beim Schnuppertag
25. April 2023
Gelungenes Fußballturnier
23. Mai 2023
Sonne und gute Stimmung beim Schnuppertag
25. April 2023
Gelungenes Fußballturnier
23. Mai 2023

Musiker:innen brauchen Publikum!

Nach der langen Zeit der “Corona-Stille” fand wieder ein Schulkonzert in der Aula der IGS:FF statt.
Obwohl viele Schüler:innen in der Coronazeit auf Instrumentalunterricht verzichten mussten, ist es gelungen, das musische Leben wiederzubeleben.

Am 03.05.2023 gab es ein Konzert mit dem Programm “Rund um die Welt”. Es musizierten die “Kleine Franzsche Vielharmonie” (Schüler:innen aus dem 5. und 6. Jahrgang), unterstützt von Mitgliedern der (großen) Franzschen Vielharmonie, der neu gegründete “Sing your song -Chor” sowie Solomusiker:innen mit ihren Beiträgen aus den “Jugend musiziert”-Wettbewerben.

Beindruckend waren die Präsentationen, die aber zusätzlich den Spaß am Musizieren und Singen deutlich machten.

Vielen Dank an die Interpret:innen für diesen wunderschönen und unterhaltsamen Abend, nicht zuletzt an die Leitungen des Orchesters und des Chores Lisa Lohrmann, Günther Westenberger und Axel Huse.

Wir freuen uns auf kommende Konzerte!