Sonnenfinsternis 2015 mit der IGS:FF

Alice im Wunderland
6. Januar 2015
Basketballteam der Jungen ist Landesmeister bei JtfO
15. April 2015
Alice im Wunderland
6. Januar 2015
Basketballteam der Jungen ist Landesmeister bei JtfO
15. April 2015
Am 20.03.2015 ereignete sich ein Naturphänomen, dass nur selten in unserer Region zu beobachten ist: eine Sonnenfinsternis. Die Sonne wurde zwar nicht total vom Mond bedeckt, zu etwa 75%, jedoch war es beindruckend: das Licht veränderte sich deutlich, fast wie zum Sonnenuntergang, es wurde merklich kühler und die Vögel wurden ruhiger. Auch an den Werten der schuleigenen Photovoltaikanlage konnte dies abgelesen werden.
Selbstverständlich hat die gesamte Schulgemeinschaft der IGS:FF sich dieses Naturphänomen nicht entgehen lassen: Teleskope, Kameras, Sonnenprojektoren , Sonnenfinsternisbrillen – alles was aufzutreiben war, kam zum Einsatz. So konnte jede SchülerIn einen Eindruck bekommen.
Unterstützt wurde die Schulaktion durch den schuleigenen Solar- und Klimaschutzverein, One World Climate, der zertifizierte Folien und Projektionsmöglichkeiten beschafft hatte.